skate to see

am 01.07.2018

 

  • Streckenlänge: ca. 35 km
  • Start: Am Klagesmarkt
  • Start der Tour: 13:00 Uhr
  • Pause: Dorfgemeinschaftshaus Redderse (Freiwillige Feuerwehr Redderse)
  • Ziel: Wasserpark Wennigsen (Ca. 16:30/17 Uhr)
  • weiter zum S-Bahnhof Wennigsen in kleinen geführten Gruppen;
    dann mit S-Bahn zurück nach Hannover
  • Schutzausrüstung dringend empfohlen!

Die Sonntags Skatetour der Gartenregion Hannover „skate to see“ ist zurück. Am 01.07.2018 schnallen wir wieder an einem Sonntag die Skates an und rollen mit Euch auf einer ca. 35km langen Strecke durch das schöne Calenberger Land. Wer schon einmal dabei war, weiß den besonderen Flair dieser Veranstaltung zu schätzen. Unser Ziel ist in diesem Jahr der Wasserpark in Wennigsen am Deisterrand. Diesen werden wir gegen ca. 16:30 bis 17:00 Uhr erreichen. Das wunderschöne Naturbad erwartet uns mit seinem kühlen Wasser. Auf der Tour nach Wennigsen wird es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Redderse eine Pause mit einer Essens- und Getränkeversorgung geben. Also packt euch ein paar Münzen für Verpflegung und Rückfahrt mit der S-Bahn ein. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos. Eine gewisse Grundfitness und gutes Fahrkönnen wird bei dieser Tour erwartet.
Damit der Aufenthalt im Wasserpark Wennigsen nach individuellen Vorlieben gestaltet werden kann, planen wir die Rückfahrt zum S-Bahnhof Wennigsen in kleinen Gruppen (ohne Polizeibegleitung) und von dort aus weiter mit der S-Bahn Richtung Hannover. Dafür bitte ein paar Euro dabei haben. Am Günstigsten wird es sein mit einem „TagesGruppenTicket“ zu fahren (5 Personen 16.- Euro, also pro Person 3,20 Euro) Wir bieten ab dem Wasserpark Wennigsen je nach Bedarf geführte Touren zum S-Bahnhof an. Die S-Bahnen (S1 und S2) fahren ab Wennigsen alle 30 Minuten (25 Minuten bis Hbf Hannover)…